pic by http://www.fc-gspon.ch/
Ja lustig wars! Zu viert gings am Freitagabend per Auto los ins abgelegene Wallis. Dank überschwemmter Autobahn im Bernerbiet schafften wir's nicht mehr auf die letzte Bahn, die uns zum endgültigen Ziel bringen sollte. Für uns Ausserirdische gabs dann doch noch nen Special. Per so Bergfahrzeug wurden wir abgeholt. Ne lustige Odyssee war's. Um 23h waren wir also dort und dann gings schon bald ins Zelt an die Bar! Nach 6 Stunden waren wir dann definitiv bettreif und nicht mehr ganz zurechnungsfähig.
Am Samstag gings dann "schon" um 16.15 für unser Rumpfteam auf dem höchsten Fussballplatz Europas auch los. Ich glaub wir verloren 0:1! Wir mussten uns für jedes Spiel einen Torwächter anheuern, da wir eben mit einem Mann zu wenig angetreten waren. Bei jedem Spiel nahmen die Blessuren zu und eigentlich hätten wir immer schwächer werden sollen...
Es warn 5 Gruppenspiele zu bestreiten, am Ende brachten wir 2 Unentschieden und 3 Niederlagen zu stande! Samstagabend war wieder streng und Sonntag mussten wir tatsächlich um 9.15h ein Spiel bestreiten! Alle 5 waren erschienen! Wir waren in der tat eine sagenhafte Truppe. Rang 4 bescherte uns das 4tel-Finale. Wir überlegten uns, ob wir nicht langsam nach Hause sollten oder doch gegen einen der Titelaspiranten (FC Abgottspon Gspon) antreten sollten. Wir feixten noch, dann fegen wir die halt weg... und in der tat gewannen wir 1:0!! Matchwinner unser Leihtorwart Ivan per Auskick ins Tor!!! Sensationell!
Dann konnten wir im Halbfinale ein 2:0 für uns verbuchen und somit standen wir unglaublicherweise im Finale, trotz Blessuren :-)
Im Finale unterlagen wir "gägu gägu" mit 1:2, die den Turniersieg auf jeden Fall vediententen.
Ein kleiner Unfall mit dem Bergfahrzeug das uns wieder richtung Tal brachten hatten wir unverletzt überlebt. Vielen Dank an Martin für den super Service!
Es hat auf alle Fälle Spass gemacht!
Team FC Münsi: Schäffi, Flo, Mückli, Remo und ich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen